Skip to main content

Yoga

heilsame Praxis

Mein Yogastil

Meine Yogastunden beinhalten ruhige Sequenzen zur Mobilisierung des Bewegungsapparates,  dynamische Flows, damit man frische Energie tanken kann, sowie Atemübungen und Meditationen. Mark Whitwell, einer der Yogalehrer, die mich prägen, sagt oft scherzhaft, wenn er nach dem Yoga-Stil gefragt wird, den er unterrichtet: “Yoga eben, das mit dem großen Y am Anfang…”

Basierend auf dem Hatha Yoga von Tirumalai Krishnamacharya und T.K.V Desikachar sind für mich folgende Prinzipien beim Unterrichten besonders wichtig:

  • Jeder Mensch kann Yoga machen, deshalb passe ich die Übungspraxis immer an die Bedürfnisse der Teilnehmer an
  • Der Atem leitet jede Asana
  • Der Yogaweg ist auf regelmäßiges Üben, Selbstreflexion und liebevollen Umgang mit sich selbst zu gründen
Hermann Weidinger - YONU - Yoga & Nuad

Stundenplan und Specials

Yoga am Abend: ab 14. September Mittwoch 19.30 Uhr, BG Breyerstraße in Baden

Sunrise Yoga Weinberge Pfaffstätten: 20.09., 26.10., 26.11.

Yogawalk Gutensteiner Alpen (Plattenstein, Gauermannhütte):  15.10., 27.11.

Call to action wir brauchen noch text