Skip to main content

Nuad Phaen Boran bedeutet soviel wie “heilsame Berührung” und wurde ca. 500 v. Chr. in Südostasien von buddhistischen Mönchen entwickelt. Nuad Körperarbeit wird heute zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit, Steigerung des Wohlbefindens, sowie als begleitende Maßnahme bei Krankheiten angewendet.

Tiefe Entspannung ist eine der Wirkungsweisen von Nuad Thai Yoga, der klassischen thailändischen Körperarbeit. Nuad wird auch “passives Yoga” genannt, weil Massagetechniken wie Handflächenabdruck und Daumendruck um Dehnungen des Bewegungsapparates ergänzt werden.

Bei einer Nuad Session wird der Körper entlang von 10 Energiebahnen, den sogenannten Sen von den Füßen bis zum Kopf behandelt. Das löst muskuläre Verspannungen und ist sehr wohltuend. Nuad wird in gemütlicher Freizeitkleidung auf einer bequemen Matte am Boden liegend ausgeführt.

So wirkt Nuad Thai Körperarbeit

  • Entspannen und zur Ruhe kommen
  • Schulter-, Nacken,- Rücken-, Kreuzschmerzen lindern
  • Beweglichkeit verbessern
  • Leichtigkeit für schwere Beine
  • Verdauung und Stoffwechsel anregen
  • Stressbedingte Symptome abbauen, besser in den Schlaf finden

Das sagen Menschen nach einer Behandlung

“Ich konnte mir die Energie und die Entspannung gut in die Woche mitnehmen und zehre immer noch davon. Die Nuad-Behandlung hat mir wirklich gut getan!” – Lilli (41, Kindergartenpädagogin)

“Ich war gestern am Nachmittag und Abend müde, sehr entspannt und gelöst. Hab sehr gut und länger als üblich geschlafen. Heute gehts mir gut, fühle moich wohl und nehme weniger Spannung im Körper wahr. Die Behandlung war sehr fein.” – Margret (67, Pensionistin)

“Mein Energielevel war unglaublich hoch, ich hab gesprüht vor Energie und hab nach der Behandlung sehr, sehr gut geschlafen.”  – Sebastian (41, Unternehmer und Investor)

3 Tipps für nach der Behandlung

  1. Viel trinken, am besten Wasser oder ungesüßte Kräutertees
  2. Verbinde dich mit der Natur, Mach einen kleinen Spaziergang im Grünen
  3. Iss eine leichte Mahlzeit um deinen Verdauungsapparat zu schonen und geh früher als üblich schlafen
Termin buchen